Willkommen
pfotenfit
Über mich
Tierheilkunde
Tierhomöophatie
Tierphysiotherapie
Ernährungsberatung
Ausbildung
Leistungen
Besonderer Service
Aktuelles / Termine
Preise
Fotos
Kontakt
Interessante Links
Impressum

Über mich

Mein Name ist Martina Lichtenthäler und ich lebe mit meiner Familie und zwei Hunden in Neunkirchen im südlichen Siegerland. 

Meine Erfahrungen mit meinen eigenen Hunden sowie meiner Erstausbildung im Bereich der Humanpysiotherapie haben mich zu Tierphysiotherapie, Tierhomöopathie und Tierheilkunde geführt.
Die Therapieformen wiesen für mich neue Möglichkeiten auf, Tiere auf andere Art und Weise behandeln zu können.

In einem fast zweijährigen Studium an der Akademie für Tierheilkunde in Düsseldorf wurde ich zur Tierphysiotherapeutin ausgebildet und legte parallel dazu eine zusätzliche Prüfung zur zertifizierten Tierphysiotherapeutin bei der Deutschen Gesellschaft für Tierheilkunde erfolgreich ab.

 

Im Rahmen meiner ständigen Weiterbildungen erlangte ich unter anderem spezielle Fachkenntnisse in den Bereichen der Manuellen Therapie, Dorn Therapie und der Breuss Massage für Hunde sowie der Gangbildanalyse, Neurodynamik des Hundes, Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen.

Darüber hinaus schloss ich erfolgreich die Ausbildung zur Tierernährungsberaterin ab.

Der Abschluss zur Tierhomöopathin ist erfolgt und die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin liegt in greifbarer Nähe.

 

Somit sind alle Grundlagen für eine erfolgreiche ganzheitliche Betrachtungs- und Behandlungsweise für Ihr Tier, welche mir besonders wichtig sind, gegeben.

 

   
     

 

 


pfotenfit- Tierphysiotherapie-Tierhomoöpathie-Tierheilkunde
mail@pfotenfit.com